Kommunikation, Services und Abläufe laufen zentral zusammen und sind vollständig in den täglichen Arbeitsalltag eingebettet.
In der Immobilienbewirtschaftung verlaufen viele Kommunikationswege noch immer getrennt: Mieteranliegen erreichen die Bewirtschaftung per E-Mail, Telefon, Post oder persönlich – oft ohne zentrale Erfassung oder transparente Nachverfolgung. Das führt zu Medienbrüchen, Verzögerungen und Informationslücken. Gleichzeitig erwarten Mieter heute digitale Services, klare Kommunikationswege und Echtzeitinformationen – so selbstverständlich wie in anderen Lebensbereichen. Oft decken Lösungen diese Erwartungen nur oberflächlich ab: Die Anfragen werden gesammelt, ohne sie in die internen Prozesse einzubinden.
direkt aus dem Bewerbungsprozess heraus
SharePoint-basiert, optional mit externem DMS
über Apps (z. B. Hauswart-App mit Push- Benachrichtigung und Zeiterfassung)
inkl. digitaler Signatur und Anbindung an Banken und Versicherungen (über API / integrierte Plattform)
Direkte Bearbeitung im D365immo-Backend
für Mieter (Mutation / Aktualisierung)
Durchgängige Prozesse vom ersten Kontakt bis zum Auszug
KI-gestützte Erkennung, Priorisierung und automatische Zuweisung
Transparente Statusverfolgung für Mieter und Bewirtschafter
Einheitliche Kommunikations- und Datenbasis ohne Systembrüche
Entlastung der Bewirtschaftung durch Self-Service und intelligente Prozesssteuerung
Immobilienbewirtschaftungen erhalten mit D365immo das organisatorische Fundament, um digitale Mieterkommunikation, hohe Servicequalität und intelligente Prozesssteuerung nachhaltig miteinander zu verbinden. Im Whitepaper erfahren Sie den gesamten Funktionsumfang und welchen Mehrwert D365immo für moderne Bewirtschaftungsorganisationen schafft.